Traumtor und ein später Punktgewinn. So lässt sich in etwa das Spiel unserer zweiten Truppe in einem Satz zusammenfassen. Aber der Reihe nach:

Als 9er Mannschaft auf großem Platz ergaben sich für beide Teams eine Menge Räume, die auch prompt bespielt wurden. Nach guten Chancen auf beiden Seiten war es Gästestürmer Houssem Boughalmi mit dem 0:1.

Weitere dicke Chancen blieben auf beiden Seiten ungenutzt.

Die Hausherren kamen nun druckvoller ins Spiel und waren in der Folge bei jedem Angriff gefährlich vor dem Gästekasten. Hier war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis zum Ausgleich, doch der Ball wollte nicht rein. Weder durch Kopfball von Kalmer, noch durch Abschlüsse von Büscher und Ajine.

Dann musste halt ein direkter Freistoß zum 1:1 her. Dachte sich auch der nach überstandener Verletzung zurückgekehrte Sven Schocke, der den Ball mit Können, Liebe und Leidenschaft über die Mauer hob und ins Dreieck drosch. Purer Freistoß-Sex.

Auch wenn 16 jetzt auf die Führung drückte brachte Spielmacher Ricker die Gäste mit dem Pausenpfiff wieder mit 1:2 in Führung. Eine ungenügend geklärte Ecke brachte er im Tor unter.

Nach der Pause und einiger, kleinerer Anpassungen konnte der ebenfalls zurückgekehrte Patrick Kalmer gleich die erste gute Chance nutzen. Die scharfe Hereingabe von Brockhaus verwandelte er direkt zum verdienten 2:2. Geil, Chancen sofort nutzen macht Bock.

Nun wurde das Spiel ein wildes Hin und Her. Das Mittelfeld wurde von beiden Mannschaften schnell überspielt und jeder Angriff hatte einen Abschluss zur Folge.

Als in der 80. Minute mit dem 2:3 ( wieder Boughalmi) das Spiel zur Heimniederlage zu kippen drohte, schmiss die Mannschaft um Coach Heiner Bünemann alles nach vorne. Entweder 2:4 oder Ausgleich. Und die Chancen kamen. Und kamen. Doch dauerte es bis zur Nachspielzeit als der EX-A-Jugendspieler Fahed Ajine mit seinem ersten Herrenpflichtspieltor den hochverdienten Punkt klarmachte. So konnte man nach einem wilden Spiel mit gutem Gefühl vom Platz gehen und die Vor- und Nachteile einer 9er Mannschaft bei kalten, isotonischen Getränken ausführlich diskutieren.

Am kommen Sonntag gastiert der Flugzeugträger MS 16II bei der Drittvertretung von Ballsport am Rubbenbruchsee.

Blumenhaller Weg 90

MAIL: info@spielverein16.de