It's Derbytime

Nach dem famosen Sieg letzte Woche gegen die Zweitvertretung der Spvg. Niedermark möchte unsere 1. Herren den nächsten 3er einfahren.

Die Personallage an diesem Wochenende ist leider wieder etwas angespannt. Nichtsdestotrotz rechnet sich das Trainerteam um Chojecki/Hau/Kapsalis vieles aus gegen Hellern's Zweiter.

Unser Nachbar hat erst 1 Spiel gespielt und konnte dieses mit einem glücklichen 1:0 gegen Niedermark II siegreich gestalten.

2 Siege aus 3 Spielen sind das klare Ziel am Sonntag!

Anstoß ist um 12:00 Uhr an der Klaus-Stürmer-Str.

Markus Gans heißt der Unparteiische.

Alles für 16

Einen grandiosen und auch in der Höhe völlig verdienten Sieg fuhren unsere 16er Jungs am Freitag Abend ein.

Die Marschroute war heute klar. Spiel und Gegner sollten von der 1. Minute an dominiert werden.

Das Team hat genau das umgestzt was gefordert wurde.

Über die gesamte Spielzeit mit den Ausnahmen unmittelbar vor und nach der Halbzeit haben wir eine beeindruckende Dominanz auf das Parkett gelegt.

Schon vor dem 1:0 in der 14. Minute hätte es 2 mal klingeln müssen, jedoch scheiterte Jan Niklas Hau 2 mal am Gästetorwart, ehe Kai Adler dann das entfesselnde 1:0 brachte.

In der Folge aber sollte Hau doch noch zu Toren kommen. Ganze 5 Mal netzte er im Tor der Spvg. Niedermark ein, was ihn sicher zum Favoriten zum Spieler der Woche macht.

Mit Kai Adler (2 Tore), Jungspund Jona Okrassa (2 Tore) und Henk Willem König (1Tor) trugen sich weitere Torschützen auf unserer Seite ein.

Ein famoser 1. Saisonsieg der noch bis 2 Uhr Nachts am heimischen Sportplatz gefeiert wurde.

_______________________________________________

Erster Sieg soll her
Der 2. Spieltag steht vor der Tür.

Aus Hagen kommt die 2. Mannschaft der Spvg. Niedermark an den Blumenhaller Weg.

Wie auch wir, haben die Hagener ihr 1. Saisonspiel gegen den SV Hellern II denkbar knapp mit 0:1 verloren.

Dem Trainerteam steht diesmal ein Kader fast ohne Verletzungen oder Abwesenheiten zur Verfügung.
Etwas länger fehlen wird uns wahrscheinlich Aaron Langemeyer der sich im gestrigen Training das rechte Knie verdreht hat. An dieser Stelle eine schnelle Genesung und die Hoffnung dass sich die Befürchtungen nicht bewahrheiten!

Anstoß am Freitag ist um 19 Uhr. Wir haben aufgrund der früher eintretenden Dunkelheit das Spiel um eine halbe Stunde nach vorne geschoben !

Wir brauchen jede Unterstützung unserer Fans. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich wie immer gesorgt.

Bis Freitag!

____________________________________________________

Herbe Niederlage gegen TOP Gegner
+ + + N A C H S P I E L + + +

Eine weitere herbe Niederlage musste das Team um Martin Chojecki am Freitag Abend einstecken.
Die personelle Lage war vor dem Spiel sehr angespannt.
13 Spieler fehlten aufgrund von Verletzungen und Urlauben, was zur Folge hatte dass unsere 1. Sich bei der 2. Und der A Jugend bedienen musste um Alternativen auf der Bank schaffen zu können. Insgesamt 4 U19 Spieler standen auf dem Platz. Die Ausgangslage war also denkbar schwer gegen einen TOP Gegner in dieser Liga.

Unsere Mannschaft brauchte 10 Minuten um ins Spiel zu kommen, da stand es leider schon 0:1. Dann aber haben wir mehr und mehr die Kontrolle an uns genommen. Unser Gast agierte nur mit langen Bällen hinter unsere Kette weshalb sich so die ein oder andere Torchance ergab, aber Fussball spielen wollte heute nur Unser Team in schwarz.

Die große Chance zum 1:1 vergab Henk Willem König leider aus 11 Metern, nachdem Hai Nguyen gefoult wurde und der Unparteiische Carsten Alexander Henke zurecht auf Strafstoß entschied.

Kurz vor dem Pausentee nutzte wiederum Jan Oelgeschläger die kollektive Schläfrigkeit unserer Defensive für das 0:2 .

Leider zog sich die kollektive Schläfrigkeit durch die 2. Halbzeit und wir konnten überhaupt nicht mehr an die phasenweise gute Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen, weshalb das Ergebnis von 1:7 am Ende dann auch in Ordnung ist.

Jetzt heißt es Mund abputzen und weitermachen.

Nächsten Freitag kommt die SpVg. Niedermark zum Blumenhaller und dann sollen die ersten 3 Punkte her. Hoffentlich mit einer entspannteren personellen Lage.

Blumenhaller Weg 90

MAIL: info@spielverein16.de